Dienstag, 2. Januar 2018

#tokyo2018 #11 Ruhiges Knieschonungs-Joggen an der Halde

Vorsichtig weitertasten...

Knie belasten, aber nicht überlasten - also die Grenzen richtig austesten




Nach dem ermutigenden ersten Test gestern mit der Kasseler Patellarsehnenbandage wollte ich heute mal austesten, wie das Knie weiter reagiert. Soviel vorab: Gut! Auch wenn's nass und windig war rund um den Brönnchesthalweiher und die Alm...

Wolken, Regen, Wind: War schon mal schöner an der Halde...
Mein Freund Christoph Gill, Major-Six-Sub-3-Finisher und Orthopäde, hat mir einige gut gemeinte Tipps gegeben: Auf Tempowechsel- und Bergläufe erstmal verzichten, Tokyo sei eh flach. Daran halte ich mich: Daher habe ich die heute eigentlich auf dem Plan stehende Intervall-Einheit durch ein 70-Minuten-Jogging ersetzt.

Das lief ganz gut, und das werd ich in den nächsten Tagen auch so beibehalten, auch wenn's langweilig wird, immer nur auf dem Freizeit- und Skaterweg rumzustrolchen. Aber bevor ich nicht am Donnerstag bei meinem Physio war, bleib ich erst mal dabei.

In jedem Fall auch heute: Selbst Stunden nach dem Training keine Schmerzverschlimmerung, insgesamt fühlt sich das Knie sogar etwas besser an als gestern noch. Mal sehen, wie es die 100-Minuten-Einheit morgen verträgt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen