Freitag, 12. Januar 2018

#tokyo2018 #19 Dreimaldrei im Marathontempo mit Tobias Linn


Intervalle mit schneller Begleitung

Schönes Training mit Tobias Linn


Den Tobias Linn hatte ich schon länger "im Auge", richtig kennengelernt haben wir uns aber bisher noch nicht, abgesehen von ab und an einem Austausch übers Laufen bei Facebook.

Tobias sieht deutlich entspannter aus als ich. Wen wundert's?
2012, als ich beim Berlin-Marathon drittbester Saarländer war, war Tobias nur ca. 3 Minuten schneller als ich, aber seitdem hat er sich, wie man so schön sagt, "entwickelt". Letztes Jahr ist er in Berlin mit 2:35:55 persönliche Bestzeit gelaufen, war damit unter den Top 25 der Deutschen und 126. insgesamt. Bester Saarländer natürlich selbstredend.

Ich hab ihn zufällig auf der Liste "January Running Distance Challenge" bei STRAVA gefunden, da lag er einen Kilometer vor mir. Ich hab ein wenig mit ihm gefrotzelt und dann haben wir uns zum gemeinsamen Training verabredet.

So ging's nach Feierabend zusammen an die Halde und wir zogen die 3 * 3 km im Marathontempo gemeinsam durch, die Herbert Steffny für den heutigen Tag von mir abverlangt.

Kurz vorm Trainingsende
Ich war dank Tobias' Beistand mit 4:10 im Schnitt sogar noch etwas schneller, als ich es eigentlich hätte sein müssen. Lief trotzdem locker, und der VO²-Max-Wert sprang nochmal auf nun 58. Klasse.

Außerdem trafen wir noch Eric Lorenz und Mark Neufang, der mit dem MTB unterwegs war und netterweise auch noch ein paar Fotos schoss.

Das hat Spaß gemacht und war bestimmt nicht unser letztes gemeinsames Training!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen