Donnerstag, 25. Januar 2018

#tokyo2018 #29 Immer rund im Regen


70 Minuten Verhärtung rauslaufen


Mit dem FV Neunkirchen und Achims Outletics-Gruppe dem Regen getrotzt


Heute traute ich mich nach dem verheißungsvollen Wiedereinstieg ins Training gestern wieder mal auf die Bahn, weil ich erst spät Abends zum Trainieren kam und die "Licht für Läufer"-Zeiten im Wagwiesental nutzte.

Nass war's - da schlug sogar die Linse leicht an...
Mit mir im Rund waren die Fußballer des FVN und die Jungs und Mädels von Outletics mit ihren Trainer Achim.

Nach dem Trainingsplan hätte ich eigentlich Steigerungen einbauen sollen, aber mit meinem rekonvaleszenten Biceps fermoris lies ich die fast ganz weg. Nur einige zarte Versuche machte ich, aber die brachten (noch) kein gutes Gefühl, also lief ich danach gleichmäßig durch.

Der Regen wurde gegen Ende immer stärker, und am Schluß war ich auch allein. Aber immerhin ein paar Kilometer gefressen, und der finalgonerwärmten Muskulatur tat das auch gut.

An der Rückseite meines Oberschenkels zeigen sich jetzt, vier Tage nach dem DNF in Köln, doch leichte blau-grüne Verfärbungen. Also ist es wohl doch nicht ganz ohne Verletzung abgegangen. Trotzdem fühlt sich der Muskel von Tag zu Tag besser an, und mein Körpergefühl sagt mir, dass Laufen in gemäßigtem Tempo eher hilft als schadet.

Daher werde ich die Einheit morgen (10 km in 4:30/km) auch laufen, allerdings in ruhigerem Tempo, je nachdem, was der Muskel so hergibt.

Am Sonntag werde ich, wenn alles so weitergeht, den Umfang leicht erhöhen (35 statt 32 km) dafür die Crescendo-Lauferei (5:30/5:00/4:30) sein lassen und lieber "gemütlich" in 5:15/km cruisen - oder vielleicht ein wenig steigern, aber gemäßigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen