Montag, 8. Januar 2018

#tokyo2018 #16 Haldenregeneration


Müde Beine

Fast ein Drittel der Vorbereitung auf Tokyo liegt schon hinter mir



Nach vier Tagen Training am Stück und acht an neun Tagen seit meiner Pause wegen der Kniebeschwerden war ich heute froh, als ich nach knapp 70 Minuten die Laufschuhe erstmal ausziehen und auf den morgigen Ruhetag Ausblick halten konnte.

Blick auf die Alm vom Weg um den Brönnchesthalweiher
Das Training war unspektakulär: Gut zwölf Kilometer ruhiges Joggen auf dem Freizeit- und Skaterweg an der Halde, wo ich schon zehn der ersten 16 Einheiten absolviert habe. Knie gibt weiter Ruhe, obwohl ich heute erstmals (aus Schusseligkeit, nicht mit Absicht!) ohne die Kasseler Patellarsehnenbandage lief - ich hatte sie schlicht zuhause vergessen.

Morgen wie gesagt ein Tag Ruhe, am Mittwoch werde ich wieder gefordert: Zwei Stunden laufen am Stück, und mit 5:15/km auch nicht gerade langsam.

Aber das muss sein: Am kommenden Sonntag steht mit dem 32er, den ich zum fünften Mal, also schon traditionell, im Lambsbachtal mache, das nächste harte Brett an. Und auf dem Weg dorthin muss ich am Freitag mit 3 *  3 km im Marathontempo (4:15/km) auch schon liefern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen