Montag, 15. Januar 2018

#tokyo2018 #21 Erholung, Erholung, Erholung: Niedrigpulslauf

Beine ausschütteln vor den harten Intervallen morgen

Ruhige zwei Runden um die "Halden-Acht" und ein bisschen was dabei



Heute war Erholung angesagt: Nach doch recht fordernden fünf Tagen Training am Stück (der letzte Ruhetag war am 09.01.) mit insgesamt 104 km in den Beinen stand heute eine Regenerationsstunde an, die ich sehr gleichmäßig, ruhig und entspannt lief.

Blick auf die Bergmannsalm
Das tat den Beinen und Füßen richtig gut. Die leicht verhärtete Muskulatur lockerte sich, mein Puls erreichte nicht ein einziges Mal die 130 und blieb im Schnitt bei 120 Schlägen pro Minute.

Morgen jetzt noch die unvermeidliche Intervalleinheit - fünf mal 1.000m in 3:50/min, wahrscheinlich in der Mittagspause im Wagwiesental.

Ruhetag danach ist aber nicht, Mittwoch und Donnerstag geht's mit Jogging weiter (90 und 50 Minuten).

Der Block mit neun Einheiten am Stück ist der zweitlängste, nur in den Wochen sechs und sieben wird nochmal zehnmal am Stück trainiert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen