Mittwoch, 10. Januar 2018

#tokyo2018 #17 Zwei Stunden Kilometerfressen


Wetter gut, Puls gut, Knie gut: Läuft!


Wochenmittelauf bei Sonne und mildem Wetter


Nach dem Pausentag gestern, der aber auch nötig war, fühlt sich mein Knie mittlerweile fast wieder ganz normal an. Selbst die Schmerzen in Grenzbereichen und bestimmten Haltungen (Strumpf bzw. Laufhose ausziehen) verschwinden mittlerweile. Beim Laufen merk ich gar nix mehr, auch danach nicht. Die Erleichterung ist schon groß!

Weg, Weiher, Solarfeld, Halde
Heute habe ich also die ausnahmsweise verlängerte Mittagspause genutzt, um bei einem Zwei-Stunden-Lauf hauptsächlich Kilometer zu sammeln, aber auch, um mein gutes Gefühl der letzten Tage nochmal zu bestätigen. Das gelang voll und ganz.

Ich ging zwar ein wenig schnell an, fand dann aber schnell einen gleichmäßigen Rhythmus um die angepeilten 5:15/km, und nutzte die letzten neun Kilometer zu einer ganz leichten Tempoverschärfung in den Bereich von 5:10/km.

Das ich damit gut im Plan liege, zeigt ein Vergleich entsprechender Läufe aus den letzten drei Marathonvorbereitungen mit diesem.


Morgen dann 70 Minuten lockeres Joggen, am Freitag dann mal wieder ein wenig intervallig: 3 * 3.000m im Marathontempo (4:12/km).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen