Samstag, 20. Januar 2018

#tokyo2018 #26 Warmlaufen für Köln-Porz


Halbe Stunde ganz, ganz locker


Nur leichtes Anwärmen heute: Morgen gilt's!


Nach dem ersten Ruhetag seit langem, den ich gestern genoß, stand heute nur eine leichte Aufwärmeinheit vor dem ersten Testlauf dieser Vorbereitung an: Morgen geht's in Köln-Porz auf meinen ersten Zehn-Kilometer-Wettkampf seit dem zweiten Vorbereitungslauf auf Hamburg im Frühjahr letzten Jahres.

Trist war's heute an der Halde...
Herbert Steffnys Plan verlangt eine 38:30 von mir, ob das reicht, weiß ich nicht, aber unter 40 will ich schon laufen. Ich fahr ganz früh mit meinen beiden Mädels los, nach dem Wettkampf geht's noch zur Oma in die Eifel und dann wieder heim - Mittags sind noch Termine ;-)

Die Aufwärmeinheit heute, ein langsamer Dauerlauf mit Steigerungsläufen (über eine kurze Distanz von ca. 50-70 m steigert man sein Tempo sukzessive bis knapp unter die maximale Sprintleistung) diente dem Setzen eines letzten Reizes für die Muskeln, ohne sie zu ermüden.

Morgen vor dem Wettkampf mach ich das ähnlich, aber nur 5-10 Minuten mit Anfersen, Kniehebeläufen und Fußdribblings, und auch mit 3-4 Steigerungen, ansonsten wird gedehnt.

Ich bin mal gespannt, was rauskommt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen