Montag, 29. August 2016

#chicago2016 #21 - Regeneration am Montag

#chicago2016 #21 - Regeneration am Montag


Heute mal hochfrequent unterwegs


Der Limlauf steckt mir immer noch in den Knochen...


Immerhin konnte ich heute schon wieder lachen...
Am heutigen Montag konnte ich zumindest wieder ans Laufen denken und nutzte die Mittagspause. Ich achtete vor allem auf eine hohe Schrittfrequenz (das hatte ich bisher im Training zu sehr vernachlässigt), was mir auch guttat, weil es doch schonender für die Gelenke ist.

Ein Trainingslauf mit 180 Schritten in der Minute - das hatte ich auch noch nie. Insgesamt immerhin knapp 12.000 Schritte!

So war ich auch zwangsläufig in wenig schneller unterwegs als sonst auf meiner 70-Minuten-Standardstrecke durch den Beckerwald, vorbei am CFK, runter ins Kleberbachtal und wieder den Franzosenweg hoch, ehe es zum Abschluss durchs Wohngebiet Im Sand ging.

Aber ansonsten habe ich mich wirklich gut regeneriert. Morgen stehen Intervalle an: 5 * 1.000m in je 3:50/km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen