Donnerstag, 18. August 2016

#chicago2016 #13 - 3 * 3 km im Wettkampftempo

#chicago2016 #13 - 3 * 3 km im Wettkampftempo






Ich taste mich heran...

Langsam wird's mit dem Wettkampftempo

Nach der langen und anstrengenden Fahrt über den Monte Baldo am Mittwoch habe ich gestern den ersten Ruhetag seit fast einer Woche genossen - und auch gebraucht. Heute morgen standen aber wieder Intervalle an - 3 * 3 km im Wettkampftempo von 4:15/km.

Morgenläufe sind zwar hart, aber wenigstens kühl...
Ich lief mich bis zur mir bereits bekannten Runde durch Weinanbaufelder und ein angrenzendes Wohngebiet ein - eine Runde dort hat 1,7 km.

Das erste Intervall lief ich fast locker, beim zweiten musste ich schon ein wenig kämpfen - die Müdigkeit in den Beinen kam nun doch durch.

Das dritte konnte ich bis zur Hälfte nahezu in Wettkampftempo laufen, ließ dann aber bewußt nach - ich war echt am Limit, und wollte auch keine muskuläre Verletzung riskieren. Am Ende fehlten mir auf die 3 km dann 30 sec. am Wettkampftempo - das ist verkraftbar.

Das Auslaufen kürzte ich ein wenig ab, so dass ich in etwas mehr als einer Stunde fertig war. Reicht für heute! Es bewegt sich alles in die richtige Richtung, da bin ich ganz optimistisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen