Sonntag, 21. August 2016

#chicago2016 #15 - 32 km in 5:20/km den Lambsbach rauf und runter

#chicago2016 #15 - 32 km in 5:20/km den Lambsbach rauf und runter





Nommo dahemm!


Auch zuhause macht Laufen Spaß: Zum dritten Mal den Lambsbach rauf und runter


Bereits in den Vorbereitungen meiner letzten beiden Marathonläufe in New York und Boston habe ich die heutige Strecke absolviert, und diese Tradition wollte ich heute in der Vorbereitung des Marathons in Chicago am 09.10.2016 fortsetzen.


Das Lambsbachtal kurz hinter dem Audenkeller Hof
Dazu eignet sich der Weg entlang dieses linken Nebenflußes der Blies perfekt.

Vom Beginn der Straße "Audenkeller Hof" in Schwarzenacker, wo man das Auto parken kann, ca. 350m von der Mündung entfernt, durchläuft man zunächst einen trailigen, profilierten Weg vorbei am Audenkeller Hof bis zur Emilienruhe (2,5 km), dann wieder einen Trail bis nach Kirrberg (2 km), um dann recht flach auf Asphalt den Ort zu durchqueren (2km).

An der Merburg angekommen wird's für ca. 1 km wieder trailig, ehe man die L462 quert und zunächst durch Wald und das Merburgtal, dann durch Bechhofen und hoch nach Lambsborn 8 km Asphalt unter den Füßen hat.

Dann folgen kurz vor und hinter der Quelle des Lambsbaches, die auch gleichzeitig der Wendepunkt ist, nochmal 1,2 km Trail, ehe es den gleichen Weg wieder bergab geht. Die letzten 3 km vor und hinter der Wende in und durch Lambsborn sind recht profiliert, es geht dauernd bergauf und bergab. Von daher ist es schon ein härterer Test, als wenn ich die 32 km im Bliestal flach und nur auf Asphalt gelaufen wäre, aber die Strecke ist sehr schön und macht Spaß!

Gerade wegen der Trailanteile, die ich gar nicht mehr gewohnt war, war der Lauf für mich doch gefühlt recht anstrengend. Wohl auch deshalb, weil ich den langen 30er letzte Woche zugunsten meiner ersten Radtour am Gardasee geschwänzt hatte - das holte mich heute ein wenig ein. Aber insgesamt war's doch schön und am Ende auch entspannend. Aufs Ohr gab's die "Känguruh-Chroniken" von Marc-Uwe Kling, weshalb ich mehr als einmal heftig lachen musste.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen