Mittwoch, 3. August 2016

Mittwochabendaltherrenausfahrt ins Bliesgau

Mittwochabendaltherrenausfahrt ins Bliesgau





Am "Ruhetag" eine lockere Spazierfahrt


Wahrscheinlich schon die letzte für diesen Sommer



Wieder einmal: Elmar und die Störche...

Ich hatte mich "verguckt" - Eigentlich sollte der Einstieg in die erste Woche des Zehn-Wochen-Planes von Herbert Steffny zur Marathonvorbereitung für Chicago Dienstags sein, ich war allerdings schon Montags gelaufen - und hatte so nach zwei Einheiten nicht nur einen Ruhetag, sondern zwei.

So entschied ich mich, dann doch nochmal mit Elmar und Martin auf unsere Mittwochsrunde zu gehen - allerdings "logga", und ohne allzuviel Kraft aufzuwenden.

Wir fuhren wie üblich zunächst die Strecke Furpach - Kohlhof - Niederbexbach - Limbach und dann auf den Bliestalradweg in Richtung Blieskastel.

Schöner Blick auf den Kirchheimer Hof oberhalb von Breitfurt
Ab da gab Elmar als Lokomotive Richtung Gas und zog uns über Mimbach bis nach Breitfurt, ehe wir in Richtung Bliesdalheim wieder den Fuß vom Pedal nahmen.

Gemütlich ging's hoch nach Wolfersheim und dann wieder runter über Blickweiler nach Blieskastel zurück.

Von Blieskastel aus fuhren wir wie gewohnt über Kirkel und den Eschweilerhof auf den Franzosenweg und hoch zur Hermannstraße, wo sich unsere Wege trennten - ich fuhr die letzten beiden Kilometer mit Elmar über die Spieser Höhe, während Martin den kurzen Weg runter ins Altseiterstal nahm.

Hat wie immer Spaß gemacht, und vielleicht ergibt sich diesen Sommer ja noch eine Chance. Obwohl jetzt das Lauftraining absoluten Vorrang hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen