Sechster Trainingstag in Folge
Überlastung? Glücklicherweise Fehlanzeige!
Heute stand der sechste Trainingstag in Folge ohne Pause an - in der letzten Woche waren also zwei Ausdauereinheiten, zwei Tempoeinheiten und zwei Regenerationsläufe zu absolvieren.
Bliestalradweg hinter der Theodor-Heuss-Brücke |
Da ist zum einen die Beschwerdefreiheit (orthopädisch gesehen), zum anderen der sich ständig verbessernde VO²Max-Wert (anfangs 47, jetzt schon 52).
Aber auch das erfolgreiche Antrainieren einer hohen Schrittfrequenz gelingt - im Training jetzt beständig über 170, das ist gut, im Wettkampf, vor allem in den schnellen, sollte man schon 180 bringen.
Die Defizite in der Tempofrage werden sich, denke ich, mit der Zeit erledigen. Ich merke, dass, je mehr Kilometer ich mache, die Gesamtkonstitution immer besser wird.
Auf den letzten Kilometern im Wagwiesental... |
Heute ging's erstmal kurz vor 11 Uhr runter ins Tal, dann entlang der Blies bis hinter Wellesweiler und dann mit einer Schleife vorbei am Hirschberg und über Ludwigsthal wieder zurück.
Ein klein bißchen schneller als geplant, aber das lief locker. Gegen 12:30 Uhr war ich wieder zuhause angekommen.
Morgen ist wie gesagt Ruhetag, aber vielleicht zieh ich die 12 km in 4:30/km vom Freitag vor und mache dann an unserem Reisetag in den Urlaub die dann aber auch wohlverdiente Pause. Mal sehen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen