Montag, 8. August 2016

#chicago2016 #06 - Regeneration am Montag

#chicago2016 #06 - Regeneration am Montag




Zum Urlaubsbeginn ganz "logga"

Leichter Regenerationslauf mit gutem Vergleich zum Freitag


Heute - ohne Dienstverpflichtungen - bin ich gegen Mittag meinen lockeren Regenerationslauf nach dem ersten langen Lauf von gestern gestartet, bei dem ich übrigens endlich die 500-km-Marke für dieses Jahr geknackt habe.

70 Minuten verlangte Steffny, und da die entsprechenden Einheiten sich in den jeweiligen Phasen oft ähneln, lief ich die gleiche Strecke wie am Samstag, auch, um mal vergleichen zu können.

Immer der letzte Anstieg - über die A8, Blickrichtung Westen
Der Vergleich gefiel mir: Bei fast gleichem Tempo nochmal höhere Schrittfrequenz (173:170), niedrigere Bodenkontaktzeit (248:251 ms) und ganz wichtig, niedrigere Herzfrequenz im Schnitt (138:140) und in der Spitze (154:155) - und das nach dem doch fordernden langen Lauf von gestern.

Der gesamte Lauf kam mir auch viel lockerer und flowiger vor als der am Samstag, der schon gut war.

Es entwickelt sich also offenbar schon in die richtige Richtung...

Morgen Intervalle, 10 * 400m in 90 sec. mit 200m Trabpause. Am Mittwoch dann 100 min. Dauerlauf in 5:30/km - ein "kurzer langer Lauf" sozusagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen