Montag, 6. März 2017

#hamburg2017 #15  Regenerationslauf  'Berg und Tal'




Die Enttäuschung aus den Beinen geschüttelt

Vielleicht liegt's am Wetter (es wird halt noch nicht so richtig warm), vielleicht auch ein wenig an der Gesundheit (so superfit fühle ich mich immer noch nicht) - jedenfalls komme ich nach richtig gutem Auftakt in die Vorbereitung auf den Hamburg-Marathon am 23.04.2017 nicht so in Tritt, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Jede Menge "alter Baumbestand" am Holzlagerplatz.
Mal gespannt, wann sich die BI "Betzenhölle" meldet...
Gestern in Merzig bin ich ja beim Versuch, den ersten Test-Zehner in unter 40 Minuten (39:30) zu laufen, grandios gescheitert - am Ende war ich über drei Minuten langsamer.

Heute war Regeneration angesagt, und da ich mich gestern wirklich auch nicht gequält hatte, lief ich heute sozusagen als kleine Strafe einen recht profilierten Kurs mit fast 270 Höhenmetern.

Es ging über die Lohnertstraße und Franzosenweg, Holzlagerplatz, Kleberbachtal bis fast zum Glashütter Weiher, dann zurück durchs Weißelbachtal und hoch bis zum Beginn des Grenzsteinwegs.

Dann entlang der Seitenhänge des Spieser Mühlenbachtals und vorbei am CFK wieder über den zweiten Holzlagerplatz und runter zum WZB, ehe der letzte Anstieg durch den Beckerwald und die Rückkehr vorbei am jüdischen Friedhof die Runde beendete.

Kurz vorm CFK in Spiesen
Der Lauf selbst war ok, ich fühlte mich die ganze Zeit über gut, wenn ich mir auch etwas flacherer Pulskurven an den Steigungen gewünscht hätte. Aber nun denn.

Morgen ist Pause, und am Mittwoch muss ich früh raus - zwei Stunden Dauerlauf in 5:15/km stellen in meiner momentanen Form schon eine richtige Herausforderung dar.

Am Donnerstag dann wieder Regeneration, und am Freitag dann 3 * 3000m im Marathontempo. Weiter, immer weiter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen