Donnerstag, 23. März 2017

#hamburg2017 #29 Kleberbachtalregeneration am Abend




Die Kontinuität liegt im Wechsel!

Gestern abend zwei Stunden Dauerlauf, heute wieder Regeneration, morgen ein schneller Zehner, Samstag wieder Regeneration, Sonntag 32 teils recht harte Kilometer, Montag wieder - genau: Regeneration.

Der Steffny-Plan verlangt in seiner sechsten Woche und danach einiges ab. Zunächst mal werden richtig fett Kilometer gesammelt, soviel wie in den fünf Wochen davor in keiner Woche und soviel wie auch danach nicht mehr, wenn's auf den letzten Testhalbmarathon und dann unweigerlich auf den Marathon zugeht.

Blick zurück zum CFK nach knapp 4,5 km
Dann wird die gute Grundlage durch letzte Geschwindigkeitseinheiten "veredelt", ehe in den letzten beiden Wochen die Intensität runtergefahren wird, um auf den Punkt fit zu sein am Ende der zehn Wochen.

Trotzdem sind die Einheiten so abwechselungsreich und intensitätsvariabel gestaltet und gelegt, dass das alles leistbar ist - solange man fit ist. Ich hoffe, dass bei mir nicht die nächste Erkältung im Anmarsch ist.

Daumen drücken! Wenigstens sind die Wetteraussichten für die nächsten Tage gut.

Heute ging's mal wieder über meine Standardstrecke für solche Regenerationsläufe runter ins Kleberbachtal. Viel Trail, Abwechselung, Auf und Ab - das wird nie langweilig.

Ich sah auch einige Rehe, das ist der Vorteil, wenn man kurz vor der Dämmerung läuft. Da hat man diesbezüglich öfter mal Glück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen