Samstag, 11. März 2017

#hamburg2017 #19 Regenerationslauf in den Frühling




Nach fast 24 Stunden Laufen komme ich so langsam in Fahrt

23:53:20 - das bin ich seit Beginn der Marathonvorbereitung am 14.02.2017 insgesamt gelaufen, dabei habe ich 273,51 km zurückgelegt und fast 3.000 Höhenmeter erklommen.

Kurz vor der ersten Anhöhe neben der B41
So die Statistik. Richtig rund läuft es aber erst seit Anfang dieser Woche, und das wohl aus mehreren Gründen: Die abgelaufene Trainingswoche, die ich morgen mit einem 32-km-Lauf abschließe, habe ich nach Unterbrechungen durch Krankheit und Winterurlaub in den letzten beiden Wochen endlich mal vernünftig und gesund durchgezogen.

Es geht eben nichts über Konstanz. Das Gewicht schmilzt, ich liege nur noch ganz knapp über den 80 kg, demnächst wird die Waage vorne eine "7" zeigen.

Das merkt man beim Laufen unheimlich - mit knapp 84 kg habe ich vor einigen Wochen mit der Vorbereitung angefangen. 4 kg weniger - das ist schon ein Brett.

Im oberen Kleberbachtal
Heute war's frühlingshaft, erstmals lief ich kurz/kurz - und es machte richtig Spaß.

Wie von Steffny verlangt baute ich einige Steigerungen in den ansonsten ruhigen Regenerationslauf ein - trotzdem stieg mein Puls nur zweimal ganz leicht in den GA2-Bereich, mit 144 maximal lief ich meine "Standard-Regenerationsstrecke" so unspektakulär wie selten.

Morgen wie gesagt mein schon "traditioneller" Lambsbachtal-rauf-und-runter-Lauf, mit dem ich dann die 300-km-Marke in der Vorbereitung knacke - es geht stramm auf die Halbzeit los!

Danach geht's ohne Pause weiter bis Freitag (der erste von zwei "Neuner-Blöcken" in der Vorbereitung), allerdings mit drei Regenerationseinheiten - nur am Dienstag wird mit 5 * 1.000m in 3:50/km mal "geballert".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen