Montag, 13. März 2017

#hamburg2017 #21 Regenerationslauf in der Mittagspause



Ruhig, gaaanz ruhig...

Mal wieder Regeneration, mal wieder 70 Minuten, mal wieder die Spiesen-CFK-Kleberbachtal-Franzosenweg-Sand-Runde. Trotzdem wird's nicht langweilig.

"Spieser Blick" vom Schlößchen auf den Gänsberg
Heute hatte ich mir vorgenommen, wirklich komplett im GA1-Bereich zu bleiben und nicht, aber auch gar nicht beim Puls auch nur in die Nähe der 140 zu kommen. Also wirklich und ausschließlich zu regenerieren.

Das gelang auch. Ich war trotzdem erstaunt, dass ich einen Schnitt unter 5:30 (ich wollte eigentlich langsamer, aber es ging echt nicht!) auf so profiliertem Geläuf mit einem Pulsschnitt von nur 123 hinbekam.

Die Wege waren nach einigen trockenen Tagen aber auch richtig gut laufbar.

Kurz nach km-Marke 10: Fast oben auf der Hermannstraße
Morgen wieder Intervalle, 5 * 1 km, wohl auf der Bahn. Oder am Brönnchesthalweiher, mal sehen. Dann Mittwoch und Donnerstag ruhiges Jogging mit einigen kleinen Steigerungen, ehe Freitag der nächste Ruhetag ansteht - nach neun Tagen Training am Stück.

Samstag dann Einlaufen und Sonntag nach Brühl zum 11. Heini-Langlotz-Lauf. Den bin ich 2012 schon mal gelaufen, hoffentlich wird's so toll wie damals!

Am 18.03.2012 lief ich dort mit 37:56 persönliche Bestzeit über 10 km, die ich seitdem erst zweimal (am 06.10.2103 beim Westspangenlauf in Saarbrücken auf 37:54 und am 15.03.2015 beim Seppel-Kiefer-Lauf in Bad Kreuznach auf 37:41) verbessern konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen