Dienstag, 28. März 2017

#hamburg2017 #33 Intervalle mit Mark und Hasan


Es geht aufwärts!

Manchmal kann ein Arztbesuch richtig befreiend wirken. Meine Befürchtung, immer noch von einer Entzündung gehemmt zu sein, erwies sich heute morgen nach Auswertung der Bluttests als unbegründet. Danach fühlte ich mich auch gleich richtig gut und konnte kaum den Feierabend abwarten, um endlich auf die Laufbahn im Wagwiesental zu kommen.

The three amigos...
Mark, mein Kumpel und gleichzeitig auch mein Arzt, dem ich die frohe Nachricht zu verdanken hatte, begleitete mich ebenso wie sein Boxsportkamerad Hasan Karaca, Mittelgewichts-Saarlandmeister.

Das erste Intervall liefen wir noch gemeinsam, danach suchte sich jeder sein eigenes Tempo. Ich hatte wie so oft beim ersten Intervall noch leichte Probleme, aber als die Beine mit Blut vollgepumpt waren und ich auf Betriebstemperatur gekommen war, lief's rund.

Das zweite Intervall ging ganz locker ab, ich lief es auch von Beginn an super gleichmäßig, und war danach guter Dinge.

Beim dritten Intervall hatte ich zwar etwas Probleme, auf Tempo zu kommen und auch den höchsten Puls (159, 151 im Schnitt) von allen Intervallen.

Aber dafür lief das vierte und letzte wieder super, mit einem Schnitt von 149 sogar auch ruhiger, obgleich schneller (12:35) als die ersten drei.

Das macht wirklich Mut! Die Werte sind wie seinerzeit vor Chicago. Damals hatte ich nur vergessen, das vierte Intervall in die Uhr zu programmieren, und war daher nur drei gelaufen...

Morgen 60 Minuten locker in 5:20/km, weiß noch nicht, wo, aber wann: Wohl in der Mittagspause. Dann geht schon das Tapering für den Halbmarathon in Freiburg am Sonntag los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen